Beauty +

Ulla Hebgen Fotografie

– Beauty –

Aus meinem Reisetagebuch – #picoftheday, #PicOfTheDay

Island – ein neuer Tag beginnt

24 Stunden voller Erwartungen und Herausforderungen.

Jeder Tag hat seine eigene Geschichte – kein Tag gleicht dem anderen. Wir sind unterwegs ­– es fühlt sich richtig an.

Island – pic-of-the-day – backstage

 

picoftheday, ShareYourNature

©Ulla Hebgen Fotografie

#picoftheday – backstage

#ShareYourNature

#Island

Freiheit +

©ullahebgen_fotografie_motorradfahrer_sw

© Ulla Hebgen Fotografie

– Freiheit –

Orange Day +

25_un_woman

Every 25th of the month is orange day: wear orange to take a stand on ending violence against women and girls!

– © Ulla Hebgen Fotografie –

– ORANGE DAY –

Memo Foto-Ausstellung Eine Hommage an Alois Freiberger +

Festung Ehrenbreitstein Koblenz / Landesmuseum Koblenz

14. Juni.- 31 August / Haus der Fotografie

Freiberger Schüler sagen „Danke“.

Das Haus der Fotografie des Landesmuseums Koblenz zeigt vom 14. Juni bis 31. August 2014 eine Sonderausstellung zu Ehren des Koblenzer Fotolehrers Alois Freiberger.

( Die Ausstellung wird unterstützt durch die Handwerkskammer Koblenz, das Landesmuseum Koblenz sowie die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz.)

 

 

Car

Fotografie©ullahebgen_fotografie_car_02Fotografie Ulla Hebgen

© Ulla Hebgen Fotografie

Hommage an Alois Freiberger +

 

flyer_1-1-2

Foto-Austellung auf der Festung Ehrenbreitstein – Ulla Hebgen – Gedanken zu Alois Freiberger

Die Geschichte der Fotografie war nie so nah, spannend und begreifbar, wie in den Erzählungen und Berichten von Alois Freiberger. „Danke“ für eine wunderbare Reise duch die Geschichte der Fotografie. Von Joseph Nicéphore Niépce und Daguerre, all den aufregenden Experimenten und Zusammenhängen haben wir, als seine Schüler,  eigentlich nie genug bekommen können. Die Menschlichkeit und Herzlichkeit von Alois Freiberger hat uns alle inspiriert, die Welt mit einem großen Herzen zu erforschen und unseren fotografischen Beitrag zu leisten.

Er gab uns Raum und die Möglichkeit, uns auf den Weg zu machen – Persönlichkeiten zu werden.

Er war ein toller Lehrer und ist ein wunderbarer Mensch.

Lieber Alois Freiberger – „Danke“.

Info zur Ausstellung: Die Ausstellung wird unterstützt durch die Handwerkskammer Koblenz, das Landesmuseum Koblenz sowie die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz.

Foto – Ausstellung auf der Festung Ehrenbreitstein +

Haus der Fotografie des Landesmuseums Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein. Hier schon mal eine kurze Ankündigung unserer Fotoausstellung.

 

14.06. – 31.08.2014

 

Das Haus der Fotografie im Landesmuseum Koblenz, beheimatet auf der Festung Ehrenbreitstein, zeigt eine Fotoausstellung der besonderen Art.

 

Gezeigt werden Fotos von 50 „FREIBERGER-Schülern“.

 

Die Ausstellung ist ein Spiegelbild der Berufsfotografie der vergangenen 50 Jahre und zeigt die Entwicklung der Schüler zu renommierten Fotografen-Persönlichkeiten, mit nationalem und zum Teil internationalem Ruf.

Gezeigt werden je ein Prüfungsthema, sowie aktuelle Arbeiten. Nebenbei läuft eine Präsentation mit Selbstportraits der Fotografen von damals und heute.

Herr Freiberger war als Oberstudienrat an der BS in Koblenz von 1964 – 1989 tätig und hat in seiner Zeit Fotografen zum Erfolg geführt.

Alois Freiberger, der im vergangen Jahr seinen 85. Geburtstag feiern konnte, verstand es, seine Schüler zu fordern und zu fördern.

Die vollständige Liste liegt mir noch nicht vor – sicher gibt es bald auch einen offiziellen Pressetext.

  • Costard Carsten
  • Ralf Dahlhoff
  • Ducke Bernd
  • Hans Georg Esch
  • Achim Friederich
  • Jochen Gast
  • Ralf Häselich
  • Ulla Hebgen
  • Karl Heisterkamp
  • Michael Jordan
  • Christoph Ringel
  • Thomas Schüpping
  • Thomas Spenner
  • Martin Wolf

Natürlich werden auch Fotos von Alois Freiberger zu sehen sein, dem wir in großer Achtung seiner Person, diese Ausstellung widmen.

Danke an die Ausstellungsorganisatoren:  Jochen Gast und Martin Wolf.

Die Ausstellung wird unterstützt durch die Handwerkskammer Koblenz, das Landesmuseum Koblenz sowie die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz.

Wir freuen uns auf die Ausstellungseröffnung und wünschen allen Gästen, Freunden und Besuchern viel Freude.

 

 

Ulla Hebgen Fotografie

  • 0177. 6324793
  • 35745 Herborn

Fotografie und Postproduktion

Genres Fotografie

People / Portrait

Auto / Transportation / Automotive

Landschaft

Themen – und Projekte

Dokumentation

Streetlife

your mail

Nameerror error